DAS BRICKHOUSE MENU

Marc Kampmann
(Restaurant „Glaskasten“, Rohrmeisterei)

Schon mit 6 Jahren wusste der 1989 in Arnsberg geborene passionierte Angler: „Ich will Koch werden!“ Geprägt durch seinen Vater, ebenfalls Koch, erlernte er das Handwerk im nahen Landgasthof Hoffmann, bevor er bei Manfred Kobinger in der Rohrmeisterei erfuhr, was es heißt „einfach gut“ zu kochen. Bei Johann Lafer bewunderte er das „Spiel mit den Produkten“, bei Elmar Simon (Sternerestaurant „Balthasar“, Paderborn) genoss er den Freiraum, mit dem er seine eigenen Ideen entwickeln konnte – die er nun als Verantwortlicher für das Restaurant „Glaskasten“ in der Rohrmeisterei verwirklicht: Bodenständige Produkte kreativ zu variieren, miteinander in Zusammenhang zu setzen und als „Landschaft auf dem Teller“ zu gestalten. Zuletzt gewann er Bronze bei der Weltmeisterschaft der Köche in Dubai, jetzt ist sein Platz die Goldküche der Rohrmeisterei. Die Arbeit im Team und die Kommunikation mit den Gästen liegen ihm besonders am Herzen.

www.facebook.com/brickhouserock

Brickhouse Rock Speisekarte als PDF Download:
 

      Speisekarte ansehen

 

MENU “BRICKHOUSE ROCK”

ROTE BETE IN VERSCHIEDENEN TEXTUREN
Fichten Sud/ Weißer Schokoladen Schaum / Vogelbeeren

BAKED BEANS SUPPE
Bohnen-Mix / geschmorte Tomaten / Falaffel von weißen Bohnen

GEBRATENE WACHTELBRUST UND EI
Baby Spinat / Radieschen / Körner Mix

DER WALD
Moos Salat / Harz Vinaigrette / Variation von der Bachforelle / Holzkohlen Senf

US RUMPSTEAK GRAIN FED
Süßkartoffel Taler / Kohlrabi in Rahm / Petersiliencreme

TAMARILLO SORBET
Trauben Salat / Honig Kresse

SALZKARAMELL EIS
Mandarinen Sorbet / Brownie von der Schokolade / Schwarze Walnuss

MENU “TWIST AGAIN”

KRUSTENTIERSUPPE
Artischocke / Zimtblüte / Auberginenkaviar

LAMMRÜCKEN ROSA GEBRATEN
Selleriecreme / Moosbeeren / Mischpilzsalat

APFEL VARIATION
Macadamia Eis / Koriander Öl

(Änderungen vorbehalten)

Montags bieten wir das Brickhouse Rock Menu nicht an.