Helmut Sanftenschneiders NACHTSCHNITTCHEN

Helmut Sanftenschneiders „Nachtschnittchen“ in der Rohrmeisterei:

NachtSchnittchen: Die kultige Ruhrgebietsshow führt in vielen Städten des Reviers regelmäßig zu ausverkauften Häusern. In seiner Show empfängt Moderator & Entertainer Helmut Sanftenschneider die Stars der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die besten Newcomer. Künstler wie Johann König, Rüdiger Hoffmann, Carolin Kebekus, Luke Mockridge u.v.a. waren u.a. schon zu Gast. Mit viel Ruhrgebietscharme und den leckeren, von Tante Gerda geschmierten Schnittchen, oder einem echten Bergmannswasser.

Termine: Di 9.5.2017, Mi 6.9.2017, Di 21.11.2017

18.30 Einlass, 19.30 Beginn  

Eintritt: 17 EUR AK / 15 EUR VVK incl. Pinnchen Korn und belegtes Schnittchen

 

        Ticket-Buchung

 

Die Gäste am 9.5.2017

Johnny Armstrong
Der gebürtige Engländer Johnny Armstrong verbreitet in der Kategorie „Alternativ“ schrägsten britischen Humor - auf Deutsch. Er ist ein Schnellfeuer Einzeiler Komiker und seine Pointen kommen oft „um die Ecke“, aber dafür umso nachhaltiger.

Robert Alan
Der DDR-Republikflüchtling erzählt von seinem Werdegang vom Rapper zum Komiker, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz. In der Schule hieß es immer: „Robert du bist nicht faul, sondern dumm.“ Trotzdem darf er heute auf Kabarett-Veranstaltungen spielen und hat sogar den einen oder anderen Kabarettpreis gewonnen, darunter das renommierte Passauer Scharfrichterbeil 2015.

Michael Schönen
Der Dichterfürst der Comedians, der Poet unter den Kabarettisten. Der deutscher Vizemeister im Poetry Slam und Autor des Romans „Frohe Kunden“ (Fischer Verlag) ist für viele die Reinkarnation von Heinz Erhardt in seinen besten Zeiten.