Ausstellungen in der Gastronomie

GEÖFFNET MO AB 18 UHR / DI-FR AB 12 UHR / SA+SO AB 10 UHR

Perscheid

ich seh nix

30 Werke des bundesweit bekannten Cartoonisten. Ob nun SUV- und Porschefahrer aufs Korn genommen werden oder „alternative“ Mütter, die beim Kinderarzt eher auf die Verbrennung einer Hexe vertrauen als auf eine Impfung – Martin Perscheid trifft mit seinem unverwechselbaren Stil die Stimmungslage seiner Fans.

14.10., 17.30 Uhr - Vernissage

28.10., 17.30 Uhr - Signierstunde mit Perscheid

Informationen

14.10. - 15.11.2018

Walter Liggesmeyer

in Kooperation mit der Galerie Anders, Lünen

Walter Liggesmeyer begann erst mit 40 Jahren sich ernsthaft der Malerei zu widmen und konnte nicht mehr davon lassen. Er entwickelte einen eigenen Malduktus, seine Werke waren authentisch, wiedererkennbar und hatten eine eigene Handschrift. Seine farbenfrohen Bilder, geprägt von visueller Wärme und Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit zeigen meist südliche Landschaften, gelegentlich Menschen und auch Fabelwesen.

22.11., 17.30 Uhr - Vernissage

Informationen

22.11.2018-10.1.2019

Bernd Lübke

Der in Kurten lebende Künstler Bernd Lübke bezieht erste Impulse für ein neues Werk aus seinem bunten Alltag, aus Gedanken und Begegnungen, die sich erst im Schaffensprozess zu abstrakten Kompositionen vertiefen. Seine Acrylgemälde erwachen beim Malen selbst - durch die ständige Neuinterpretation von Bildelementen und Farbmustern und im aktiven Zusammenspiel mit kräftigen Farben. Inspiriert vom ständigen Wandel, den die Werke im Laufe ihrer Entstehung durchleben, verdichten sie sich am Ende zu lebendigen Gemälden mit einer satten, kräftigen Formen- und Farbsprache.

17.1., 17.30 Uhr - Vernissage

Informationen

17.1. - 25.4.2019