Rohrmeisterei Unplugged

mit Chris Kramer

Chris Kramer
(Mundharmonikavirtuose, Sänger und Gitarrist)

Chris Kramer und der Blues haben sich gefunden und gegenseitig verändert. Neben dem hohen musikalischen Anspruch sind seine Konzerte höchst unterhaltsam, kurzweilig und treiben dem Zuschauer die Lachtränen in die Augen. Aber Chris Kramer kommt nicht nur als guter Musiker mit charismatischer Reibeisenstimme daher. Er kann sein Publikum auch zutiefst berühren. Er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, der es auch über den Blues hinaus versteht sein Publikum mit auf eine Reise zu nehmen.

Chris Kramer

Informationen

03.02.2022   Ersatztermin ist der 07.04.2022
10.03.2022

17 EUR / Person (VVK)
19 EUR / Person (AK)
bei freier Platzwahl

Veranstalter: BTM Musikverlag

Ticket buchen

Gäste am 10.3.2022

Chris Kramer & Friends

Der Gitarrenvirtuose Jens Filser ist ein alter Wegbegleiter von Chris Kramer und hat ihn in den letzten 20 Jahren bei diversen Projekten unterstützt, sei es bei CD-Produktionen, beim Musical „Die kleine Mundharmonika“ oder bei Livekonzerten. Jens Gitarrenspiel bewegt sich im Blues-Rock und Jazz. Nach dem Jazz Studium am Konservatorium in Arnheim/NL spielte Jens mit namhaften Vertretern der Blues- und Rock-Szene; u.a: Layla Zoe, Supercharge, Jeff Healey und Birthcontrol sowie mit Brenda Boykin auf dem Montreux Jazz Festival.

Gregor Hilden ist inzwischen ebenfalls auch ein international anerkannter Meister der Gitarre. Das Fachmagazin „Gitarre und Bass“ widmete ihm mehrere Fea­tures, wies dabei auf Einflüsse von Peter Green und Larry Carlton hin und belegte sein Spiel mit Prädikaten wie „ökonomisch, flexibel und elegant“. Das charakterisiert Hildens Musik auf den Punkt. Federnde, singen­de Gitarrenlinien treffen auf knackiger Funk-Rhythmen, swingige Phrasierun­gen auf atmosphärische Balladen und mitreißenden Groove.

Zusammen werden diese beiden Ausnahmegitarristen für ein absolutes Highlight an dem Abend sorgen. Ein Muss für alle Freunde der akustischen Gitarre!

Sie werden nicht nur miteinander, sondern auch einzeln mit Chris Kramer zusammenspielen und zum krönenden Abschluss werden die drei Musiker den Abend gemeinsam beschließen.

Jens Filser
Gregor Hilden

Gäste am 07.04.2022

Chris Kramer & Friends

Chris Kramer: „Zu meinem 52. Geburtstag gönne ich mir selbst das größte Geschenk und lade Abi Wallenstein ein.“

Die Wege von Abi Wallenstein und mir kreuzen sich schon seit über 30 Jahren. Wenn ich in einen Club gekommen bin, hingen da nicht nur meine Plakate, sondern zu 100% auch die von Abi Wallenstein, der entweder schon dort war oder nach mir kommen würde. Bei einer Preisverleihung zum German Blues Award in Eutin haben wir dann zum erst Mal gemeinsam auf der Bühne gestanden und zusammen Musik gemacht und das nicht nur zur großen Freude des Veranstalters, der uns um diese spontane Session gebeten hatte, da ein Programmpunkt ausgefallen ist, sondern auch zur großen Freude des Publikums und uns selbst. Jetzt ist es an der Zeit Abi in „mein Wohnzimmer“ einzuladen und ihn auf die Bühne der Rohrmeisterei zu holen. Im ersten Teil wird Abi sein Soloprogramm vorstellen und im zweiten Teil werden wir gemeinsam den Blues leben. Abi Wallenstein ist DAS Urgestein des Deutschen Blues und jeder der den Blues mag, sollte sich dieses Aufeinandertreffen nicht entgehen lassen.

Glück Auf, euer Chris Kramer

Abi Wallenstein