Nachtschnittchen

mit Helmut Sanftenschneider

Die Ruhrgebiets-Show in der Rohrmeisterei

Die kultige Ruhrgebietsshow führt in vielen Städten des Reviers regelmäßig zu ausverkauften Häusern. In seiner Show empfängt Moderator & Entertainer Helmut Sanftenschneider die Stars der Comedy-, Kabarett- und Kleinkunstszene und die besten Newcomer.

Künstler wie Johann König, Rüdiger Hoffmann, Carolin Kebekus, Luke Mockridge u.v.a. waren u.a. schon zu Gast. Mit viel Ruhrgebietscharme und den leckeren, von Tante Gerda geschmierten Schnittchen, oder einem echten Bergmannswasser.

 

 

 

Gäste am 01.02.2022

Sascha Thamm

10 Jahre. So lange steht Sascha Thamm nun auf der Bühne. Nicht ununterbrochen, das hätte sich sicherlich gezogen, nein, vor 10 Jahren stand er zum ersten Mal mit seinen selbstverfassten Texten auf einer Bühne. Und das tat er inzwischen rund 400 mal. Auf Comedy-Bühnen, bei Solo-Shows und Lesungen. Er gewann ungezählte Poetry Slams, den NDR- Comedy- Contest und die Goldene Feder Lüdenscheids. Sein Buch „ Dynamitfischen in Venedig“ wurde Buchtipp der Woche bei WDR 2 und sorgte für tassenweise Lachtränen. 2020 legte er mit seinem zweiten Buch„ Wildwasser Rafting im Nichtschwimmerbecken“ ebenbürtig nach.

..und 1-2 weitere Comedians.

Gäste am 26.04.2022

Volker Diefes

Presse schreibt begeistert: „Volker Diefes ist ein Kabarettist zum Anfassen, bodenständig und uneitel, er sucht und findet den Kontakt zu seinen Zuschauern. … So klang der vergnügliche Abend mit einem riesigen Applaus und stehenden Ovationen für die sympathische Rampensau vom Niederrhein aus.“Rhein-Neckar-Zeitung

..und 1-2 weitere Comedians.

Gäste am 06.09.2022

Luke Dimon

Zauberer - Bauchredner - Entertainer
Er erreichte die höchsten Auszeichnungen der Zauberkünstler, denn er ist Magier des Jahres, amtierender Deutscher Meister der Zauberkunst und Grand-Prix-Sieger der Magie! In zahlreichen TV Shows als Gast, gehört der Endzwanziger zu den erfolgreichsten Zauberkünstlern Europas.

..und 1-2 weitere Comedians.

Gäste am 22.11.2022

FALK

Liedermacher und Musikkabarettist aus Berlin. Er war im Fernsehen unter anderem beim Bayrischen Rundfunk zu sehen & tourt regelmäßig mit NIGHTWASH. Für seine Kunst wurde er einige Male ausgezeichnet, u.a. Förderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung 2015, Förderpreis der Liederbestenliste 2015, Kabarett Kaktus 2016, Kunst- und Kulturpreis der Enno und Christa Springmann-Stiftung 2018, Kabarettpreis Pudding 2019, Lorscher Abt 2019 (Publikumspreis). Bisher hat FALK sechs Alben veröffentlicht, zuletzt "Ist das glutenfrei?".

..und 1-2 weitere Comedians.

Helmut Sanftenschneider

Informationen

 

19.30 Uhr (18.30 Uhr Einlass)
19 EUR / Person (AK)
17 EUR / Person
(VVK)
incl. Pinnchen Korn und belegtem Schnittchen

Veranstalter:
Bürgerstiftung Rohrmeisterei

Ticket buchen